Außerordentliche Hauptversammlung

Veranstalter: Stadtverband

Wir laden dich zu unserer nächsten außerordentliche Hauptversammlung ein. Hauptversammlung, weil wir u.a. die Delegierten für die Bezirksversammlung wählen werden. Außerdem werden wir die Münchner Kandidat*innen für die Bezirkstags- und Landtagswahlen reihen. Das bedeutet, die Hauptversammlung entscheidet darüber, in welcher Reihenfolge die Kandidat*innen aus unserem Kreisverband auf der grünen bezirks- und landesweiten Liste eingebracht werden.

Wir treffen uns zu unserer außerordentlichen Hauptversammlung am 18. Oktober um 18 Uhr.

Tagesordnung und Antragsgrün
Die vorgeschlagene Tagesordnung sowie alle bisher eingegangenen Anträge und Bewerbungen findest du hier. Antragsschluss für inhaltliche Anträge ist am Dienstag, den 20. September um 23:59.
Bitte beachte, dass nach unserer neuen Satzung folgende Personen bzw. Gruppierungen antragsberechtigt sind:
§ 6 (9) Eigenständige Anträge können von zehn Mitgliedern, die gemeinschaftlich einen Antrag stellen, den Organen (vgl. §4) und Ortsverbänden des Kreisverbandes, der Mitgliederversammlung der Grünen Jugend München und ihrem Vorstand sowie der Stadtratsfraktion gestellt werden. Dabei ist auf die Mindestquotierung zu achten. Änderungsanträge können von jedem Mitglied gestellt werden.

Anmeldung
Bitte melde dich unter https://gruenlink.de/2kx2 zum Parteitag an, damit wir diesen gut planen können. Solltest du – aus welchen Gründen auch immer – nach deiner Anmeldung doch nicht am Parteitag teilnehmen können, gib uns bitte per Mail an stadtbuero@gruene-muenchen.de Bescheid.

Bewerbung als Delegiert*r für die Versammlung der Grünen Oberbayern
Deine Bewerbung kannst du hier über das Antragsgrün einreichen. Vor Ort, wird es dann noch die Möglichkeit geben, sich persönlich vorzustellen.

Neumitgliedercrashkurs, Frauencafé und InkluLounge
Für interessierte Neumitglieder bieten wir im Vorfeld des Parteitags einen Parteitagscrashkurs an. Dort erläutern wir den Ablauf des Parteitages, Wissenswertes zu den Tagesordnungspunkten und die wichtigsten Punkte aus Satzung und Geschäftsordnung. Alle Neumitglieder erhalten dazu noch eine separate Einladung.

Außerdem bieten wir im Vorfeld des Parteitages auch wieder ein Frauencafé an. Das Frauencafé findet am 13.10. ab 19 Uhr in einem hybriden Format statt. Mehr Infos zu Programm, Veranstaltungsort und Teilnahmemöglichkeiten finden sich hier. Schon gesehen? Zum nächsten Stadtparteitag bieten wir im Rahmen des Frauencafés übers FFP (für alle FLINTA-Mitglieder – Frauen, Lesben, inter, non-binär, trans, agender Personen) zum ersten Mal ein Parteitagspatin-Match an. Du wünscht dir etwas Unterstützung dabei, dich beim nächsten Stadtparteitag zurecht zu finden? Oder bist du schon erfahren in Sachen Parteitag und traust dir zu Fragen rund um Abstimmungprozedere & Co. zu beantworten? Wir bringen euch zusammen. Für den Stadtparteitag könnt Ihr euch entweder als Patin melden, oder als Person, die gerne von einer solchen Patin beim Parteitag begleitet werden will. Hier gehts zur Anmeldung zum Parteitagspatin-Match.

Zudem findet im Rahmen dieses Parteitages eine InkluLounge am 10.10. 19-21 Uhr statt. Die InkluLounge richtet sich exklusiv an Menschen mit Behinderung sowie Menschen mit chronischen Krankheiten. Eingeladen sind sowohl Parteimitglieder (auch München-Umfeld) und Personen, die sich für die Grünen interessieren. Weitere Infos zu Programm, Ort und Teilnahmemöglichkeiten finden sich hier.

Kinderbetreuung
Wir wollen dich dabei unterstützen an unseren Stadtversammlungen teilzunehmen. Wenn du für die Versammlung eine Kinderbetreuung / einen Babysitter engagieren musst, fülle einfach vor dem Parteitag das Formular aus. Nach der Versammlung kannst du uns in einer formlosen E-Mail deine Bankverbindung und einen Nachweis über die Kosten zuschicken. Bitte meldet den Betreuungsbedarf über das hier verlinkte Formular im Vorfeld des Parteitages an.

Wir freuen uns sehr auf euch und auf einen erfolgreichen Parteitag!

Mit grünen Grüßen
Svenja, Joel, Christina, Geli, Arne und Gerrit
Vorstand der Grünen München