Sicherheit im Netz für User*innen!

Veranstalter: AK Digitales und Gesellschaft

Datenschutz, Privatsphäre, IT-Sicherheit: Laut Umfragen sind den Bürgerinnen diese Themen wichtig. Dennoch widerspricht das eigene Verhalten am PC und im Internet häufig den eigenen Vorstellungen.
An diesem Abend widmen wir uns zunächst typischen Daten- und IT-Sicherheitsfallstricken und stellen effektive Gegenmaßnahmen dar, um sich selbst und das eigene Umfeld im Internet besser zu schützen.

Der Vortrag wird interaktiv und ihr könnt eure Fragen und Ideen mitbringen. Referentin: Dr. Silvia Knittl, Senior Managerin, Bereich Cyber&Privacy.

Dr. Silvia Knittl ist Senior Managerin bei PwC im Bereich Cyber&Privacy. Sie berät ihre Kunden in übergreifenden Sicherheitsthemen von der Strategie der digitalen Identität bis hin zur sicheren IT-Architektur. Im Jahr 2012 schloss sie ihre Promotion an der Technischen Universität München ab und studierte Informatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr virtuell dabei seid. Bringt gern eure Freund*innen mit – weil Sicherheit im Netz uns alle angeht.
Die Einwahldaten erhaltet ihr über: kontakt-ak-digital@gruene-muenchen.de