OV-Sitzung im April: Noch Fragen, Kienzle? Ja, Hauser, viele!

Veranstalter: OV Neuhausen/Nymphenburg

Kienzle und Hauser! Die beiden Herren im Bild oben waren einst Gründer des ZDF-Politmagazin „Frontal“. Am Ende kam es jedoch immer zum (teilweise ironischen, teilweise sarkastischen) Disput: Kienzle (links) hatte noch viele, teilweise unangenehme Fragen an Hauser und die Republik.

Unsere Partei bekennt sich eindeutig zu pazifistischen Zielen. Wir sind auch eine Menschenrechtspartei. Die Erhaltung des Friedens ist unser politisches Credo. Wir sind nun Teil einer Bundesregierung, die im Zuge des Putin-Feldzugs gegen die demokratische Ukraine schwere Entscheidungen treffen muss.

Eine Debatte über das Pro und Contra wie bei Kienzle und Hauser, über unsere Haltung als Partei hat dazu breit und intern bisher kaum stattgefunden. Sie beginnt gerade. Die Mitglieder-Initiative für eine Urabstimmung zeigt das Dilemma. Daher wollen wir vom OV-Vorstand allen Mitgliedern einen Raum geben, sich ihre Meinung zu dem Themen zu bilden und mitzudiskutieren.

 

Agenda

– Intro Frontal: Noch Fragen, Kienzle? Ja, Hauser, viele! – Ein Pro und Contra zu Waffenlieferungen und Bundeswehr-Austattung und -Aufrüstung

– Aktuelle Infos aus Berlin zum Thema (mit MdB-Gast 😉)

– Unsere moderierte Debatte dazu

– Sonstiges aus dem Stadtteil

 

Wann?  Donnerstag, 28.04.2022, ab 19 Uhr

Wo? Online (wer nur per Telefon teilnehmen kann, meldet sich gerne beim Vorstand) – Zoom-Link wurde per Newsletter am 24.04. an alle OV-Mitglieder versandt. Wenn Du kein Mitglied des OV NeuNy bist und teilnehmen möchtest, schicke uns eine Mail und wir senden Dir den Link zu.

Hinweis: Neumitglieder und Interessent*innen können sich bereits ab 18:30 Uhr zum Warm-Up einwählen.