OV-Sitzung Au-Haidhausen „Flüchtlingshilfe und ehrenamtliches Engagement in München“ mit Nimet Gökmenoğlu und Andreas Voßeler

Veranstalter: OV Au/Haidhausen

Liebe Grüne in Haidhausen und der Au,

wir freuen uns euch zur Oktober OV Sitzung am 4.10 einzuladen. Diesmal wollten wir uns mit der Flüchtlingshilfe in München und ehrenamtliches Engagement beschäftigen.

Nicht erst der Krieg in der Ukraine hat uns gezeigt, wie wichtig bürgerschaftliches Engagement und ehrenamtliche Arbeit in der Flüchtlingshilfe, für unserer Gesellschaft ist. Welche Strukturen gibt es aber eigentlich bei uns vor Ort und wie kann die Politik sie unterstützen? Darüber wollen wir mit der Stadträtin Nimet Gökmenoğlu sowie dem Sprecher des AKs Migration und Flucht, Andreas Voßeler sprechen.

Andreas wird sich, ebenso wie Fabian Sauer, danach auch als Bewerber*in für das Direktmandat für den Wahlkreis Bogenhausen für den Bezirks- bzw. den Landtag vorstellen. Wenn es weitere Bewerber*innen geben sollte möchten wir sie ebenfalls herzlich einladen sich vorzustellen.

Außerdem steht wieder die Wahl der zwei OV Vorschläge für die Bezirksversammlung am 4.-5.02.23 in Ingolstadt an. Bei dieser Bezirksversammlung geht es insbesondere um die Reihung unserer Kandidat*innen für die Land- und Bezirkstagswahl im Herbst 2023. Diese müssen bei der Stadtversammlung am 18.10.22 bestätigt werden.

Vor unserem Treffen organisiert von unserer BA Fraktionsvorsitzenden Sonja Rümelin wieder eine OV Müllsammelaktion. Es soll Kleinstmüll eingesammelt werden etc. Sammelzangen und Müllsäcke werden gestellt. Los geht’s ab 17.30 Uhr am St-Wolfgangs-Platz, wer dabei sein will, gerne mit Grünem T-Shirt Shirt🌻💚 Wenn ihr Interesse habt meldet euch gerne bei Sonja über Signal.

Ort: JoMa – Begegung in der Au (Regerstraße 70,  81541 München www.joma-muenchen.de )

Zeit: Einlass ab 18.45 Uhr, Beginn 19 Uhr

Tagesordnung:

TOP1: Begrüßung
TOP2: Themenschwerpunkt: Flüchtlingshilfe in München und ehrenamtliches Engagement
TOP3: Vorstellung von den Bewerber*innen für den Wahlkreis Bogenhausen
TOP4: Bericht aus dem BA
TOP5: Wahl unsere OV-Vorschläge für die Bezirksversammlung am 4.-5.02.23 in Ingolstadt
TOP6: Ausblick auf unsere OV Klausur am 09.10.22
TOP7: Sonstiges