Mobilitätswende Jetzt!

Veranstalter: OV Au/Haidhausen, OV Giesing/Harlaching,

Wir laden euch gemeinsam mit den anderen OVs aus dem Münchener Osten sehr herzlich zu einer Podiumsdiskussion am Dienstag, 29.08., um 19.00, in den Konferenzraum in der Landesgeschäftsstelle ein.
Anlässlich der #noIAA möchten wir mit euch über Mobilität diskutieren und Alternativen zum Auto-Individualverkehr zeichnen. Außerdem wollen wir die #noIAA aus verschiedenen Perspektiven einordnen. Dafür haben wir verschiedene Gäst*innen eingeladen, die uns im Rahmen einer Podiumsdiskussion aus ihren Perspektiven berichten und mit uns diskutieren werden. Gemeinsam mit Jörg Spengler, unserem Grünen Bezirksausschussvorsitzenden, Bernadette Felsch, Vorsitzende des ADFC Bayern, Lilo Huber, stellvertretende Vorsitzende der Verdi Jugend Bayern und Oswald Utz, Behindertenbeauftragter der LH München, wollen wir uns damit beschäftigen was es für die Transformation des Verkehrssektor braucht und welche Rolle Zivilgesellschaft, Beschäftigte und (Kommunal-)Politik dabei spielen.

Wenn ihr neu dabei seid und/oder euch vor der Veranstaltung informell austauschen möchtet, könnt ihr gerne schon um 18.30 kommen. Während der Sitzung wird eine Person aus dem Vorstand, wenn ihr das wollt, Kinder beaufsichtigen, bringt dafür gerne Spielzeug mit, wir werden aber auch ein paar (Mal-)Sachen mitbringen.

Bei Fragen meldet euch gern unter vorstand@gruene-muenchen-au-haidhausen.de oder per Signal bei uns.

Wir freuen uns, euch zahlreich am 29.08. zu sehen!