München plastikfrei – Deine Fragen. Unsere Ideen.

Veranstalter: Stadtverband

München plastikfrei – geht das überhaupt? Welche Möglichkeiten gibt es für uns als Stadt, was passiert bereits und welche Initiativen gibt es bereits hin in München? Und natürlich auch: Was kann jeder und jede Einzelne  für die Plastikreduktion tun? Darüber spreche ich mit drei spannenden Frauen:

Barbara Wandrei ist Gründungsmitglied der Orange-Ocean-Initiative, die auf das Problem von Plastikmüll im Meer aufmerksam macht (https://orangeocean.org/de/).

Julia Post hat mit Coffee to go again eine regelrechte Bewegung für Mehrwegsysteme und gegen Wegwerfpappbecher losgetreten.

Mona Fuchs ist Geschäftsführerin des Klimaherbst, der jährlich zahlreiche Veranstaltungen für eine nachhaltige Zukunft auf die Beine stellt.

Kommt zahlreich, stellt eure Fragen, diskutiert mit! Ich freue mich sehr darauf!

Eure Katrin Habenschaden