Grüner Bayerischer Energiekongress 2018

Veranstalter: Landtagsfraktion

Gleich zu Beginn der nun endenden Legislaturperiode ist die Energiewende in Bayern schwer angeschlagen worden. Die CSU-Regierung hat ein zentrales Wahlversprechen eingelöst und mit der 10H-Regelung die Windenergie aus Bayern verbannt. Knapp fünf Jahre später haben Seehofer, Aigner & Co. den Kopf vollkommen in den Sand gesteckt.

Die Grüne Landtagsfraktion will dagegen gemeinsam mit Euch nach vorne blicken und hat dazu zahlreichen Expert*innen eingeladen. Am Vormittag geht es um den Stand der Energiewende, die Vorstellung unseres grünen Klimagesetzes für Bayern und den richtigen Preis für den Ausstoß von Treibhausgasen. In vier Workshops werden am Nachmittag die Themen Nahwärmenetze und Solarthermie, Geothermie und Erdbeben, Speicher, Strombörse und Refinanzierung vorgestellt und diskutiert. Da ist mal wieder die Qual der Wahl, für welchen Workshop Ihr Euch entscheidet.

Das ausführliche Programm und eine Möglichkeit zur Anmeldung kommt in Kürze.

Auf eure Teilnahme freuen sich Ludwig Hartmann, MdL & Fraktionsvorsitzender und Martin Stümpfig, MdL & Sprecher für Energie und Klimaschutz der Grünen Fraktion im Landtag.