FFP: Frauencafé

Veranstalter: Stadtverband

Im Vorfeld des Stadtparteitages am 22. April bieten wir ab 9.15 bis 10.15 Uhr unser erfolgreiches Info- und Vernetzungsformat Frauencafé an.

An Inhalten ist geplant:
– Ankommen & Begrüßung
– Infos zum Stadtparteitag und den Inhalten: Informier dich und stell deine Fragen
– Gender Budgeting: Erfahre etwas über gendergerechte Haushaltsplanung
– Delegationen: Was sind die Aufgaben einer Delegierten? Was passiert, wenn ich als Delegierte gewählt wurde?
– Regierungsprogramm: Doris Wagner gibt eine Einschätzung dazu, was frauenpolitisch in unserem Regierungsprogramm drinsteckt?
– Verabschiedung
– Format Ansprech-Bar: Komm mit deinem individuellen Anliegen oder deiner Frage direkt auf uns zu

Das Frauencafé findet als Präsenztreffen im Tagungsraum des Novotel Arnulfpark in der Arnulfstraße 57 statt, hier ist der Zugang barrierefrei. Im Anschluss an das Frauencafé gehen wir gemeinsam zum Stadtparteitag (ca. 3 Minuten Fußweg).

Schon gesehen? Zum Stadtparteitag bieten wir übers FFP immer ein Parteitagspatin-Match an. Du wünscht dir etwas Unterstützung dabei, dich beim nächsten Stadtparteitag zurecht zu finden? Wünscht dir eine Person, die du fragen kannst, warum dieses oder jenes jetzt so oder so läuft? Oder bist du schon erfahren in Sachen Parteitag und traust dir zu Fragen rund um Abstimmungprozedere & Co. zu beantworten? Wir bringen euch zusammen. Für den Stadtparteitag könnt Ihr euch entweder als Patin melden, oder als Person, die gerne von einer solchen Patin beim Parteitag begleitet werden will. Hier gehts zur Anmeldung zum Parteitagspatin-Match.

Unsere FFP-Veranstaltungen richten sich an alle Frauen und alle INTA*-Mitglieder (inter, non-binär, trans, agender Personen) des Kreisverbandes München und sind auch für interessierte FLINTA offen, die (noch) keine Parteimitglieder sind.