Diskussion zum Thema Pflege

Veranstalter: OV Bogenhausen

Auch wenn sich vermutlich einige noch nicht so viele Gedanken über das Älterwerden gemacht haben und wie es ist, auf Unterstützung und Hilfe angewiesen zu sein, finden wir es wichtig, sich darüber auszutauschen, wie wir im Alter leben möchten. Welche Möglichkeiten gibt es in München, wenn sich jemand nicht mehr alleine in den eigenen vier Wänden versorgen kann?
Als Gäste freuen wir uns auf Siegfried Benker, Geschäftsführer der Münchenstift GmbH, und Janine Johannes, Parlamentarische Beraterin für Pflege und Psychiatrie der Grünen Landtagsfraktion Bayern.
Die Corona-Pandemie hat den Pflegenotstand, den Mangel an Plätzen in der Kurzzeit-, Tages- und Langzeitpflege sowie die Arbeitsbelastung in der Pflege weiter verstärkt. Wir wollen uns mit euch und unseren Gästen über die derzeitige Situation und Herausforderungen in München – speziell aber auch in unserem Stadtbezirk – austauschen, und darüber diskutieren, wie wir Grüne die politischen Rahmenbedingungen auf kommunaler, aber auch auf anderen Ebenen verbessern können.

Neben unserer inhaltlichen Diskussion stehen an diesem Abend noch Wahlen an: jeder OV darf Voten für die Delegiertenwahlen am Stadtparteitag am 02. und 03.04.2022 abgeben.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Online-Sitzung teilzunehmen:
Zoom-Meeting beitreten
https://us06web.zoom.us/j/84343083568?pwd=YlhodzFtamtNMmI3Yndub2ZmNTdpQT09

Meeting-ID: 843 4308 3568
Kenncode: 905454