Best practice Fraktionsarbeit

Veranstalter: Stadtverband

Was ist der Schlüssel für eine erfolgreiche und motivierende BA-Fraktionsarbeit? Gute Strukturen, Rollenklarheit und viel Engagement, um alle auf diesem Weg mitzunehmen. Wir wollen uns anschauen, was die Grundpfeiler einer erfolgreichen BA-Fraktionsarbeit sind: Neben BA-Sitzungen, Unterausschüssen und Verpflichtungen als Beauftragte*r, die als Rahmen eure BA-Arbeit strukturieren, spielen auch die interne Arbeitsteilung, Entscheidungsprozesse oder das gemeinsame Commitment eine wesentliche Rolle für den Erfolg eurer Fraktion. Wir wollen gemeinsam besprechen: Was hat sich an Strukturen bewährt? Wie gelingt Arbeitsteilung und Rollenklarheit in der Fraktion? Wie kann man gemeinsame Prozesse so organisieren, dass sich alle mitgenommen fühlen? Wie machen wir uns selbst fit, um die Fraktion voranzubringen?

Wir nehmen uns auch die Zeit, auf eure Fragen und konkreten Anliegen einzugehen.

Referentinnen:

Svenja Jarchow, Vorsitzende der Münchner Grünen und Vorsitzende des BA 3

Sigrid Eck, Fraktionssprecherin der Grünen im BA 3

Termin: 26.7.2022, 18.00 Uhr – Termin wurde auf dieses Datum verschoben!

Anmeldung und weitere Informationen im Bildungsportal: hier