Maria Hemmerlein

OV-Beisitzerin

Maria Hemmerlein, 64 Jahre, Diplom Ökonomin

Seit wann bist du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen?
1983

Warum engagierst du dich im Ortsvorstand?

Die Uhr tickt. Die Zeit, die ums bleibt, um unsere Stadt und unsere Stadtviertel klimaresistent zu machen und den kulturellen Wandel hin zu weniger Ressourcenverschwendung zu erreichen, wird immer knapper. Ich will durch mein Engagement dazu beitragen, dass wir diese Ziele erreichen. Dazu müssen wir alle mit anpacken. Es gibt viel zu tun.

Dein Motto?
Lieber jetzt als später.

Dein Lieblingszitat?

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem (was immer du planst/tust, tue es weise und bedenke die Folgen.)

Welche sind deine politischen Schwerpunktthemen?

Klimaresistente Stadtviertel, lebendige öffentliche Räume für soziales und kulturelles Leben,  Mobilitätswende. Diese Ziele will ich auch über mein Engagement im Bezirksausschuss Sendling Westpark voranbringen.

Gleichstellung von Männern und Frauen (gleiches Geld, gleiche öffentliche Ressourcen (Gender Budgeting), gleiche Wertschätzung, ein Ende von sexueller Gewalt).