Janine Malz

OV-Beisitzerin

Janine

Foto: Satu Siegemund

Seit wann bist du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen?

17.09.2018

 

Warum engagierst du dich im Ortsvorstand?

Seit ich bei den Grünen bin, habe ich nicht nur viele tolle, kluge Menschen kennengelernt, die für dieselben Werte kämpfen, sondern auch gesehen, dass man mit Engagement und Leidenschaft Berge versetzen kann. Ich möchte meinen Beitrag leisten, damit unser OV auch weiterhin aktiv und mit viel Freude bei der Sache ist und über die Wahlkämpfe hinaus das Viertel nachhaltig(er) gestaltet.

 

Dein Motto?

Zukunft wird aus Mut gemacht.

 

Dein Lieblingszitat?

Im Namen der oft unterbezahlten Soloselbständigen im Kulturbereich: „Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.“

(aus: „Die verkaufte Braut“, von Max Ophüls verfilmte Oper von Bedřich Smetana).

 

Welche sind deine politischen Schwerpunktthemen?

Kultur, Bezahlbares Wohnen, Soziale Gerechtigkeit, Feminismus, Ressourcenschonung, Massentierhaltung

 

Was man noch unbedingt über mich wissen sollte:

Ostdeutsches Arbeiterkind mit Faible für Literatur