Janine Malz

OV-Beisitzerin

Seit wann bist du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen?

17.09.2018

 

Warum engagierst du dich im Ortsvorstand?

Seit ich bei den Grünen bin, habe ich nicht nur viele tolle, kluge Menschen kennengelernt, die für dieselben Werte kämpfen, sondern auch gesehen, dass man mit Engagement und Leidenschaft Berge versetzen kann. Ich möchte meinen Beitrag leisten, damit unser OV auch weiterhin aktiv und mit viel Freude bei der Sache ist und über die Wahlkämpfe hinaus das Viertel nachhaltig(er) gestaltet. Mein Credo: Wir können schon heute im Kleinen unsere Umwelt positiv verändern.

 

Dein Motto?

Zukunft wird aus Mut gemacht.

 

Dein Lieblingszitat?

Im Namen der oft ausgebeuteten Soloselbständigen im Kulturbereich:

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin).

 

Welche sind deine politischen Schwerpunktthemen?

Bezahlbares Wohnen, Kultur, Bildungsgerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Massentierhaltung

 

Was man noch unbedingt über mich wissen sollte:

Ostdeutsches Arbeiterkind mit Faible für Literatur