Henrik Lange

OV-Vorstand

Seit wann bist du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen?
01.01.2020

Warum engagierst du dich im Ortsvorstand?
Ich möchte zur politische Basisarbeit bei den Grünen beitragen und mit dafür sorgen, dass wichtige Themen mit den Parteimitgliedern diskutiert werden. Und natürlich möchte ich die Partei unterstützen, bei der kommenden Bundestagswahl erfolgreich zu sein.

Dein Motto?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Dein Lieblingszitat?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Einstein)

Welche sind deine politischen Schwerpunktthemen?

  • Verkehr & Infrastruktur
  • Ernährung & Tierschutz
  • Wirtschaft & Finanzen
Was man noch unbedingt über mich wissen sollte:
Ich komme aus Berlin und lebe seit 11 Jahren mit meinem Partner und einem Hund in München Solln.