Enrico Büttner

Enrico ist examinierter Altenpfleger und seit 2020 Mitglied des Bezirksausschuss 16 / Ramersdorf-Perlach.

„Ich bin geboren 1976 in Suhl im schönen Thüringen und habe nach der Schule eine Ausbildung zum Koch absolviert, 1997 Zivildienst in der Altenpflege gemacht und bin seitdem in der Altenpflege aktiv. Seit 2001 bin ich nach München gezogen, wo ich 8 Jahre später mein privates Glück gefunden habe. 2009 hat es mich nach Berlin gezogen; seit 2014 bin ich Mitglied bei den Grünen. Seit 2016 bin ich wieder zurück in München, da es sich hier einfach super leben lässt. “

Im Bezirksausschuss ist er

  • Mitglied im Unterausschuss Umwelt, Gesundheit und Grünplanung
  • Mitglied im Unterausschuss Kommunales und öffentlicher Raum, Ökonomie, Partizipation und Satzungsfragen
  • Baumschutzbeauftragter für Ramersdorf

Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind Umweltschutz, Baumschutz und Nachhaltigkeit