Andrea Grahm

OV-Vorstand

Seit wann bist du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen?
09.02.2018

Warum engagierst du dich im Ortsvorstand?
Die Motivation für mein Engagement sind die Klimakrise und der Verlust an Biodiversität. Nach dem Motto „Global denken, lokal handeln“ möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass München eine für alle lebenswerte Stadt der Zukunft wird, und freue mich auf tolle Aktionen mit vielen Gleichgesinnten.

Dein Motto?
Ich schaffe es noch zu selten, aber ich nehme es mir immer wieder vor: „Möge ich den Mut haben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Dein Lieblingszitat?
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (aus „Der Kleine Prinz“)

Welche sind deine politischen Schwerpunktthemen?

  • Klima & Umwelt
  • Demokratie & Bürger*innenrechte
  • Ernährung & Tierschutz