Ortsverband STOFF

Herzlich Willkommen!

Unser Stadtbezirk 19 repräsentiert eine spannende Vielfalt: traditionsreiche Dorfkerne, Biberburg und Floßlände, Gartenstadt, Gewerbeband und vieles mehr. Ebenso vielfältig sind unsere politischen Themen. Eine wichtige Frage z. B.: Wie können wir die großen Nachverdichtungs- und Neubauprojekte hier bei uns so mitgestalten, dass sie eine Aufwertung unserer Lebensumwelt bedeuten und nicht als Verlust und Bedrohung empfunden werden?
Ihr interessiert Euch für engagierte Grüne Kommunalpolitik in Solln, Thalkirchen, Obersendling, Fürstenried und Forstenried? Die Sitzungen unseres Ortsverbands (OV) mit seinen gut 100 Mitgliedern und unserer 7-köpfigen Bezirksausschuss-(BA-)Fraktion sind öffentlich – kommt einfach vorbei. Die aktuellen Termine findet Ihr hier auf dieser Seite, in unserem Mailverteiler oder in der GRETA, dem Mitgliedermagazin der Münchener Grünen. Wendet Euch einfach an stadtbuero@gruene-muenchen.de wenn Ihr als Mitglieder noch nicht auf unserem Mailverteiler seid.
Am 15. März 2020 wählen wir wieder Oberbürgermeister*in, Stadtrat und Bezirksausschüsse (unsere 25 Münchener „Stadtteilparlamente“) – Gelegenheit, um ein starkes Grünes Zeichen zu setzen! Unser Ortsverband wird von Alexander Aichwalder (Platz 34) und Lourdes María Ros de Andrés (Platz 37) auf der Grünen Stadtratsliste vertreten. Zudem haben wir am 16.11.2019 basisdemokratisch unseren Wahlvorschlag für den BA 19 in den Jahren 2020-2026 beschlossen. Unsere Kandidat*innen finden Sie hier. Mehr Informationen in Kürze.

Ihr habt / Sie haben Fragen oder Anregungen? Unser OV-Vorstand und unsere BA-Fraktion freuen sich über Feedback!

Alle Mitglieder des Ortsvorstands: vorstand-stoff@gruene-muenchen.de
Alle Mitglieder unserer BA-Fraktion: ba19@gruene-muenchen.de
Einzelne Mitglieder weiter unten auf dieser Seite.

Bezirksausschussmitglieder