Vaniessa Rashid

Unsere Direktkandidatin für den Münchner Osten

In München leben so viele Nationen, so viele Kulturen, es gibt so viele Schätze an Geschichte und Vielfalt. Für sie alle möchte ich eine Stimme im Bundestag sein. Wir leben hier, wir lieben hier und sind Teil dieser Gesellschaft. Für die Weltstadt mit Herz möchte ich Politik mit Herz machen“

Vaniessa Rashid

Vaniessa stammt aus der schönen Stadt Suleimania im Nordirak. Nach dreijähriger Flucht mitten im Golfkrieg kam sie schließlich 1997 in München an, ihrer neuen Heimat. Für dieses Zuhause engagiert sie sich mit aller Kraft.

Als Kurdin, Deutsche und Europäerin setzt sie sich seit ihrem 16. Lebensjahr für Frauenrechte, politische Partizipation und gegen Rechtsextremismus ein. Kunst & Kultur sowie Kinder- und Jugendrechte und das Thema Integration kommen bei Ihr auch nicht zu kurz.

Als Mitglied im Bezirksausschusses Ramersdorf-Perlach (seit 2014), dem Stadtteil mit dem größten Migrationsanteil, will sie eine Stimme für diese Menschen im Gremium sein, sowohl im Bezirk als auch als Bundestagsabgeordnete für den Münchner Osten!

Deshalb lasst uns gemeinsam mit ihr an einer besseren Zukunft arbeiten.

Seid mit dabei und bleibt auf dem Laufenden!

Auf diesen Kanälen könnt Ihr Euch mit Vaniessa austauschen.

Oder hört doch mal bei Vaniessas YouTube-Kanal rein.