Kommunikations- und Organisationstalent für den Wahlkampf gesucht

450-Euro Kraft im Team der Grünen Direktkandidatin Doris Wagner

Mein Name ist Doris Wagner und ich trete für Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis München Nord als Direktkandidatin an. Von 2013 bis 2017 war ich bereits Mitglied des Deutschen Bundestages. Ich mache seit über 20 Jahren Politik, weil ich meinen Beitrag für eine gute Zukunft und eine lebenswerte Gegenwart leisten will und, weil ich daran glaube, dass Veränderung möglich ist, Einsatz sich lohnt und jede Stimme zählt.
Ich möchte beitragen zu einer gerechten Gesellschaft, in der jede Rentnerin und jeder Rentner ein würdiges Auskommen hat und jedes Kind die gleiche Chance auf einen guten Start ins Leben. Ich setze mich ein für ein gutes Zusammenleben und Zusammenarbeiten. Ich kämpfe dafür, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten und unser Klima zu schützen, weil wir die Erde von unseren Kindern nur geborgt haben. 

Für die Unterstützung im Bundestagwahlkampf suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 450-Euro-Kraft (ca. 10 Wochenstunden).

Der Aufgabenbereich umfasst:
– Die inhaltliche Vorbereitung von Terminen
– Terminmanagement und das Bearbeiten von Anfragen
– Begleitung von Terminen
– Schreiben von Texten für die Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Homepage und Social Media)

 Das bringst du optimalerweise mit:
– Eine gute schriftliche Ausdrucksweise
– Kenntnisse im Umgang mit Social Media und WordPress
– Ein freundliches Auftreten und Gespür für Menschen
– Kenntnisse der grünen Strukturen und grüner Politik

Was ich biete:
– Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit
– Einblicke in den Wahlkampf
– Flexible Arbeitszeiten 

Die Stelle wird mit 450 Euro monatlich vergütet, die Arbeit erfolgt vor allem aus dem Homeoffice. Dafür musst du bitte deine eigene Technik nutzen. 

Bitte sende deine schriftliche Bewerbung ausschließlich in digitaler Form an info@gerecht-gleich-gruen.de. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Mai 2021, 10.00 Uhr.