Ortsverband Ramersdorf-Perlach

Willkommen auf der Seite der GRÜNEN „RamPe“

Ramersdorf-Perlach ist der einwohnerreichste Bezirk der Landeshauptstadt München und so vielfältig, wie eine Großstadt nur sein kann: Vom grünen Waldperlach und dem dörflichen Zentrum in Altperlach mit seinem Kontrast zur urbanen Großsiedlung Neuperlach bis hin zum historischen Wallfahrtsort, welcher nur einen Katzensprung vom Innovationsmotor der pulsierenden „Neue Balan“ in Ramersdorf entfernt ist.

Dieser Bezirk mit seiner stark unterschiedlichen Sozial- und Infrastruktur steht vor großen Herausforderungen und fortwährenden Veränderungen. Wir GRÜNE wollen diesen Wandel zusammen mit den Bürger*innen vor Ort aktiv gestalten. „RamPe“, wie wir es liebevoll nennen, soll für alle im Bezirk lebenswerter, sozialer und ökologischer werden. Oder wie wir sagen: RamPe soll grüner werden.

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Themen aus unserem Ortsverband und unserer Grünen Fraktion im Bezirksausschuss sowie diverse Termine, zu denen auch Nichtparteimitglieder immer herzlich willkommen sind – so wie zu unserem monatlichen Stammtisch an jedem letzten Mittwoch im Monat.

Auf gute Nachbarschaft!
Ihre GRÜNEN in RamPe