Bewerbungsformular für die Wahl von Delegierten für die BDK (Bundesdelegiertenkonferenz) vom 16.06. - 18.06.17 in Berlin (15 Delegierte)

BDK Delegiertenbewerbungsformular

Hinweise

Für die BDK stehen uns 15 Delegierte zu, d.h. 8 Frauenplätze und 7 offene Plätze.

Du möchtest delegiert werden? Bitte klick auf "Weiter" und trage dich im folgenden Formular ein.

Achtung:

Wichtig: Nur wenn der Name in dieser Liste (s. unten) erscheint und Du eine Bestätigungsmail erhalten hast, ist die Anmeldung auch tatsächlich angekommen!!!

Bei technischen Problemen sende bitte eine E-Mail an stadtbuero(at)gruene-muenchen.de.

Wahltermin: ab 19 Uhr auf der Stadtversammlung am 6. April im Kolpinghaus St. Theresia (Neuhausen/Gern), Hanebergstr. 8

Eintragungsformular

Bisher eingegangene Bewerbungen:

(5) Vorname Nachname Kandidatur für offenen Platz oder Frauenplatz Ortsverband Kurze Begründung (maximal 600 Zeichen)
1. Arne Brach für offenen Platz Zentral Liebe Freundinnen und Freunde, ich will 100% im Wahlkampf geben. Aber dafür erwarte ich auch etwas. Klare Haltung zur Ehe für alle, die mir in Kommunikation und Unverhandelbarkeit zu kurz kommt als grünes Kernthema. Zudem eine deutliche Verbindung der Themen Klimaschutz und industrielle Tierhaltung. Es nervt mich unheimlich, dass - wegen Veggieday-Day-Trauma? - diese nicht immer, konsequent und zuvorderst genannt wird. Dafür will ich streiten, denn beide Themen sind urgrün und potentielle Alleinstellungsmerkmale gegenüber den Volksparteien. Und die brauchen wir!
2. Leander Hirschsteiner für offenen Platz Ramersdorf / Perlach Liebe Freund*innen, die BDK wird ein großer Schritt in Richtung Bundestagswahl. Auch 2017 haben wir die Welt von unseren Kindern nur geborgt- aber die Themen Umwelt- und Klimaschutz, Verkehrs- und Agrarwende scheinen aus dem öffentlichen Interesse verschwunden zu sein. Dagegen will ich auf der BDK für München Zeichen setzen. Damit die Bundestagswahl für uns Grüne und für Deutschland und für Europa ein Schritt in die richtige Richtung wird!
3. Ursula Krusche für Frauenplatz Ramersdorf / Perlach Da ich in der BAG Arbeitsmarkt, Soziales und Gesundheit aktiv bin und hier an Änderungsanträgen für das Wahlprogramm mitgearbeitet habe, würde ich sehr gerne diese auch auf der BDK vertreten.
4. Heike Häring für Frauenplatz Zentral Ich bin im Vorstand der LAK Integration, Flucht und Migration. Da auf Landesebene dies schon ein brisantes Thema bis hin zu den Kreisverbänden darstellt, so ist es nicht weniger wichtig in der Bundespolitik. Menschenwürdige Antworten auf diese Thema zu finden und nicht generell abzuschieben, trotz Bedrohungslage scheint mir ein wichtiges Thema neben der Sicherheit zu sein-
Ein zweites wichtiges Thema: Bessere Vernetzung der Kreisverbände in Bayern.
5. Andi Baier für offenen Platz Bogenhausen Liebe Freundinnen, liebe Freunde, an dem Erfolg von Schulz kann man sehen, dass soziale Gerechtigkeit ein wichtiges Thema in der Bevölkerung ist; ich bin gespannt, welche Antworten wir in Berlin darauf finden, und auch welche weiteren Themen gesetzt werden. Ich wünsche mir Austausch und Spass mit anderen Gleichtesinnten. Die Wahlen möchte ich von der Basis mitbestimmen und mich weiter vernetzen.
Mittwoch, 29. März 2017
https://www.gruene-muenchen.de/aktuell/wahl-der-delegierten-fuer-die-bdk/