GREEN DINNER mit Margarete Bause MdL am 5.8. ab 16.00 Uhr am Weißenburger Platz

GREEN DINNER am Weißenburger Platz: Mit allen Sinnen öko

Am Samstag, 5. August, wird der Weißenburger Platz zum öffentlichen Speisezimmer. Mit Margarete Bause, grüne Bundestagskandidatin für den Münchner Osten und mit Musik von Michaela Dietl zeigen die Grünen: Öko, bio, fair - das schmeckt und das swingt!

„Öffentlicher Raum ist Raum zum Leben! Wir bringen Austausch und Geselligkeit auf den Weißenburger Platz. Mit dem Green Dinner, das zum ersten Mal nach Haidhausen kommt, setzen wir ein Zeichen dafür, wie wir uns die Stadt wünschen: Lebendig und gesund. Denn was auf den Teller kommt, soll gut sein für Mensch und Umwelt. Öko, fair und genussvoll - das ist das Green Dinner", so Margarete Bause, Bundestagskandidatin im Münchner Osten, die am Samstag, 5. August, ab 16 Uhr auf dem Weißenburger Platz zum Green Dinner begrüßt.

Beim GREEN DINNER treffen sich Menschen in grüner Kleidung auf einem öffentlichen Platz, um gemeinsam zu essen. Das Besondere: Es geht um nachhaltige und gesunde Ernährung, um Essen, das ohne Ausbeutung und Tierleid produziert wird. Bei den jeweiligen Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, mit den jeweiligen Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten der Grünen sowie Mitgliedern des Stadtvorstands und der Ortsvorstände ins Gespräch zu kommen.

Alle sind eingeladen, beim GREEN DINNER dabei zu sein. Nach Möglichkeit sollen eigenes Essen und Getränke sowie Teller, Besteck und Gläser mitgebracht werden, wer mag, kann auch ein grünes Kleidungsstück anziehen. Tische und Bänke sind ausreichend vorhanden. Geplant nach dem Auftakt in Giesing und der Veranstaltung in Pasing am vergangenen Wochenende noch zwei Veranstaltungen:

GREEN DINNER im Münchner Osten
mit Bundestagskandidatin Margarete Bause, MdL
mit Musik von Michaela Dietl
Weißenburger Platz
Samstag, 5. August, ab 16 Uhr

GREEN DINNER im Münchner Norden
mit Bundestagskandidatin Doris Wagner, MdB
mit Musik von "Die Broccolis"
Petuelpark
Donnerstag, 24. August, 18 Uhr

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

botMessage_toctoc_comments_929
Mittwoch, 23. August 2017