Neumitglied – was nun?

Noch kein Mitglied? > Hier gehts zum Mitgliedsantrag inkl. weiterer Informationen

Sobald Du Neumitglied bei uns geworden bist, bekommst Du von uns aus dem Stadtbüro ein Willkommenspaket mit allen wichtigen Informationen und den nächsten Terminen zugeschickt.

Wir haben auch ein PatInnenprogramm, bei dem Neumitglieder erfahrene Mitglieder aus dem eigenen OV für Fragen an die Seite gestellt bekommen. Du erhältst die Kontaktdaten deines Paten/ deiner Patin mit dem Willkommenspaket. Bestimmt bekommst Du dann auch bald eine Email von deinem Paten bzw. deiner Patin.

Die PatInnen unterstützen Neumitglieder bei folgenden Angelegenheiten:
• bei Fragen und Problemen
• sie geben nützliche Tipps für die Orientierung bei den Münchner Grünen
• zeigen Mitwirkungsmöglichkeiten bei den Münchner Grünen auf
• und manchmal trinkt man auch einfach nach der Stadtversammlung noch ein Bier zusammen

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich dann bald bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen dürfen! Zum Beispiel kannst Du zu unseren mindestens vier mal im Jahr stattfindenden Stadtversammlungen oder sonstigen Veranstaltungen von uns kommen. Falls Du dich für ein Themengebiet besonders interessierst und inhaltlich gleich mitarbeiten möchtest, dann komm einfach zu einer der Arbeitskreissitzungen. Die Termine findest Du alle hier auf der Website und in dem monatlichen Rundbrief. Unsere Struktur ist sehr flach und offen - scheu Dich also nicht einfach vorbeizukommen und mitzumachen!

Oder Du schaust in deinem Ortsverband (OV) vorbei! Auch der OV wird dir eine Willkommensemail schreiben, dann hast Du gleich eine Ansprechperson vor Ort.

Jedes halbe Jahr bieten wir ein "Grüne Basis"-Seminar an. Dort können alle Neumitglieder die Grünen in München kennenlernen. Marc Daniel Heintz und Katharina Schulze geben einen Einblick in die Grüne Struktur und zeigen Beteiligungsmöglichkeiten auf. Es werden die Grünen Grundwerte diskutiert und Münchner MandatsträgerInnen plaudern aus dem politischen Nähkästchen. Den nächsten Termin findest du auf der Seite Seminare, auf der du dich auch gleich online anmelden kannst.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an das Stadtbüro wenden: stadtbuero(at)gruene-muenchen.de. Auch der Vorstand hilft gerne weiter. Während den Öffnungszeiten kannst Du auch gerne persönlich vorbei kommen. Die Öffnungszeiten und unsere Adresse findest Du links hier auf der Website.
Wir freuen uns dich bald zu sehen!

Heidi, Beppo, Wolfgang, Katrin, Gudrun & Alex (Vorstand)

Freitag, 30. September 2016