
Die CSU würgt den sozialen Wohnungsbau ab und verscherbelt Grundstücke in München – die Stadt zahlt drauf. Wir fordern: Geld zurück, Wohnungsbau vor!
Wir lassen das nicht zu! Wir haben eine Petition gestartet, um klarzumachen: München gehört uns allen! Hilf uns und mach die Petition groß!
Was wir verhindern wollen:
❌ Bayern dreht den Geldhahn für sozialen Wohnungsbau zu: Baureife Projekte für tausende Sozialwohnungen stehen auf der Kippe. München springt hier mit fast 150 Millionen Euro ein, um das schlimmste zu verhindern.
❌ Immobiliendeals, Luxussanierungen, Intransparenz: Immer mehr staatliche Grundstücke mitten in München gehen an Investoren. Die Folge? Mieterhöhungen und Luxussanierungen. Und es drohen weitere Verkäufe: Strafjustizzentrum und Heisenbergs ehemaliges Forschungszentrum.
Wir wollen mindestens 20.000 Unterschriften sammeln. Gemeinsam machen wir Druck bei der Söder-Regierung, die zugesagten Fördergelder endlich zu bezahlen und stoppen den CSU-Verkaufswahnsinn unserer Stadt.
Was wir stattdessen in München brauchen:
✅ Bezahlbaren Wohnraum schaffen
✅ Räume für Kultur & Freizeit
✅ kleine, lokale Läden
Das Geld, das München vorgestreckt wird, muss der Freistaat umgehend an die Stadt zurückzahlen. Wir fordern von Söder und der CSU-Regierung einen Neustart für die Wohn-Politik:
- Endlich genug Geld vom Freistaat Bayern für öffentlichen Wohnungsbau in München
- Faire Mieten für alle
- Mehr Unterstützung für Genossenschaften
- Spekulation mit Gebäuden und Bauland beenden
- Grundstücke vergünstigt an die Stadt München für Wohnungsbau abgeben
- Bindungsdauer für Sozialwohnungen deutlich verlängern
Gemeinsam machen wir Druck bei der Söder-Regierung, die zugesagten Fördergelder endlich zu bezahlen und stoppen den CSU-Verkaufswahnsinn unserer Stadt ✊
Mach mit: Unterschreib die Petition und schick den Link an deine Freund*innen, die auch auf bezahlbaren Wohnraum angewiesen sind:



