Bebauung der Baumschule im Landschaftspark West verhindern

Initiative der Bürgerinitiative Landschaftspark West: Schon wieder gibt es neue Bebauungspläne für den Landschaftspark West – Unsere Baumschule!

Doch die Klimakrise ist jetzt und München braucht jedes bisschen Grün!!!

 

Diesmal ist es sehr dringend, weil schon am 7.7.2021 über diese Bebauung entschieden wird! Deshalb müssen wir schnell handeln.

Im Stadtentwicklungsplan ist unter „starke Wohnquartiere und eine zukunftsfähige Stadtentwicklung“ im Bereich des „Landschaftsparks Pasing – Laim – Blumenau – Hadern“ eine neue Siedlung geplant.

München wäre im Falle einer Bebauung wohl die einzige Stadt Europas, die in Zeiten des Klimawandels ihren Bürgerinnen und Bürgern – einen vom Stadtrat offiziell beschlossenen Park – wegnehmen würde.

Zur Petition