Grüne Bogenhausen wählen neuen Vorstand

Ortsverband freut sich über gelungene Online-Wahl und erweitertes Führungs-Team

München (19.5.21) „Wir sind glücklich und stolz auf ein tolles, neues Team, das zum Teil aus erfahrenen Mitgliedern, aber auch neuen Gesichtern besteht!“ fasst Marianne Moser, wiedergewählte Sprecherin des Grünen Ortsverbands München-Bogenhausen zusammen. Bei einer Online-Wahl haben die Grünen ihren Vorstand auf 10 Mitglieder ausgeweitet. In ihrem Amt als Sprecher*innen bestätigt wurde neben Marianne Moser auch Georg Ashton.
Nach erfolgreicher Arbeit in den vergangenen Monaten haben die Parteimitglieder außerdem Stefanie Kurtz als Schatzmeisterin wiedergewählt. Als Beisitzer bestätigt wurden Miriam Grottenthaler, Andreas Voßeler, JulianGeorg und Samuel Moser. Neu gewählt wurden Mareike Zettel, Dorothea Baltruks und Fabian Sauer.
„Vor uns liegt der Bundestagswahlkampf unseres Lebens. Noch nie waren die Chancen für die Grünen so groß, Regierungsverantwortung im Bund zu übernehmen. In den kommenden Monaten wird unser oberstes gemeinsames Ziel daher sein, zusammen mit unseren Nachbar Ortsverbänden und Vaniessa Rashid, unserer grünen Direktkandidatin für den Münchner Osten, so viele Menschen wie möglich von unseren Ideen und Zielen zu überzeugen!“ sagt Georg Ashton. „Mit einem so engagierten und vielfältigen Vorstand und unserer stetig wachsenden Zahl an Mitgliedern, haben wir keinen Zweifel daran, dass wir uns im September über eine wahre Grüne Welle freuen können!“
Die Online-Abstimmung und der neue Vorstand müssen in den kommenden Wochen noch durch eine Briefwahl bestätigt werden.

Die bisherigen Beisitzerinnen Nicole Fischer-Chajdas und Patricia Castano haben nicht erneut kandidiert. Der Vorstand bedankt sich bei beiden für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren.