Zu viel Müll – Zu wenig Mülleimer

Vor einigen Tagen haben OV-Mitglieder in der Fritz-Erler-Straße, am Truderinger Wald und anderen Ecken selbst angepackt und Müll eingesammelt. Mit Mülltüten bepackt wurde der obligatorische Familienspaziergang zur körperlichen Ertüchtigung mit Mehrwert!

Man musste sich oft bücken, da es sehr viel Müll war, den es aufzusammeln galt. Unter anderem an den Bänken im Park. Dort halten sich Menschen auf. Essen. Trinken. Rauchen. Leider gibt es aber keine Mülleimer!

Darum müssen wir uns kümmern.

Wer noch nicht so genau weiß, was er am Wochenende tun soll – bis 15.03. darf man noch Müll sammeln, danach beginnt die Schonzeit, das heißt, man darf nicht mehr unter Büschen und sonst wo Müll sammeln, weil die Brutzeit beginnt.

Also, zum Spazierengehen einfach eine Mülltüte einstecken. Fündig wird man immer.

Die Vögel freuen sich im Sommer auf einen sauberen Nistplatz.

Im nächsten Jahr gibt´s auch wieder ein RamaDama im größeren Rahmen. Coronabedingt kann jeder im familiären Kreis noch bis 15.03. dazu beitragen, dass es im Münchner Osten ein bisschen sauberer aussieht.