Antrag auf verstärkte Kontrollen von Baustelleneinrichtungen auf Genehmigungszeitraum und Größe

  1. In welchem zeitlichen Abstand kontrolliert die Bezirksinspektion die Baustellen der Maxvorstadt auf Einhaltung der Genehmigung und der genehmigten Ausmaße?
  2. Ist die Bezirksinspektion personell in der Lage, die Kontrollen durchzuführen?
  3. Wurde in der Bezirksinspektionen ein Baustellenkontrolldienst mit zunächst acht zusätzlichen Stellen bereits eingerichtet? Dies wurde vom KVR- im Schreiben vom 19.12.2019 an den BA für 2020 angekündigt? Wenn nein, wann ist damit zu rechnen?
  4. Ist die Schaffung einer geplanten digitalen Informationsschnittstelle sowie einer digitalen Informationsplattform innerhalb des aktuellen ITProjektes „BAU-ER“ (Baustellen- und Ereignismanagement) bereits erfolgt?
    Wenn ja, wie können die Bürger über diese Plattform informiert werden, um die gewünschte Transparenz zu erreichen?

    Für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
    Martha Hipp
    Sigrid Eck
    Sabine Thiele

    <<< zurück