Bezirksausschusswahl in Laim: Grüne mit klarem Wahlsieg

Die Laimer Grünen sind aus der Wahl des neuen Bezirksausschusses als klare Wahlsieger hervorgegangen. Mit 39,6 Prozent der Stimmen steigerten sie ihr Ergebnis um 17,9 Prozentpunkte und stellen mit 10 Bezirksausschuss-Mitgliedern künftig die mit Abstand stärkste Fraktion vor SPD (7 Sitze) und CSU (6 Sitze).

Fraktionsvorsitzende und Kandidatin für den BA-Vorsitz Jutta Hofbauer sagt: „Ich möchte mich bei allen Wählern für diesen großen Vertrauensbeweis bedanken. In den vergangenen Jahren haben wir Themen wie die Verkehrswende, den Erhalt von Grünflächen und die Stärkung des sozialen Zusammenhalts in Laim engagiert vertreten. Und genau das ist es, was die Bürger wollen. Den anderen Parteien biete ich eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Wohle Laims in den nächsten sechs Jahren an.“

Vorsitzende des Ortsverbandes Franziska Büchl sagt: „Wir freuen uns sehr über das fantastische Abschneiden in Laim. Das Ergebnis der Bezirksausschusswahl toppt damit sogar noch einmal unseren großen Erfolg bei der Stadtratswahl. Wir sehen in diesem Ergebnis ein klares Mandat für die Übernahme der politischen Führung im Bezirksausschuss. Unsere Themen und Inhalte haben die Bürger überzeugt und müssen jetzt auch mit Tatkraft angegangen werden. Dafür steht unsere Spitzenkandidatin Jutta Hofbauer mit ihrem Team.“