Stärkste Kraft in den Bezirken 17 und 18 Rekordergebnis für die Grünen Giesing-Harlaching

Bei den Wahlen zu den Bezirksausschüssen konnten die Grünen Giesing-Harlaching die Ergebnisse aus den Stadtratswahlen noch überbieten: mit 45% in Obergiesing-Fasangarten und 42,1% in Untergiesing-Harlaching gehen sie jeweils als stärkste Kraft in die nächste Legislatur.
Im 17. Stadtbezirk stellen die Grünen nun 11 (statt vorher 6) Mandate. Gewählt wurden:

• Joachim Lorenz
  • Carmen Dullinger-Oßwald
  • Ricky Dörrie
  • Larissa Schmid
  • Philipp Oßwald
  • Catharina Grabner
  • Uwe Kranenpohl
  • Marcus Kaiser
  • Tina Räß
  • Karolina Novinšćak Kölker
  • Simone Wittmann

Im 18. Stadtbezirk wurden folgenden 10 Kandidat*innen in die neue Fraktion (vorher ebenfalls 6) gewählt:

• Julia Fitzner
  • Sebastian Weisenburger
  • Petra Jakobi
  • Dietlind Alber
  • Joe Högl
  • Ulrike Oehmen
  • Norbert Weigler
  • Maximilian Scherer
  • Babette Lischka
  • Verena Mohr-Burger

„Diese Ergebnisse haben alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und gratulieren allen wieder- und neugewählten Mitgliedern in beiden Bezirksausschüssen. Wir entsenden zwei fantastische Teams, bunt gemischt und mit viel Kompetenz. Den Wählerauftrag nehmen wir sehr ernst und werden uns in den nächsten Jahren weiter für Zusammenhalt, für bezahlbare Mieten und für menschenfreundliche Mobilität im Viertel einsetzen“, sagt Anais Schuster-Brandis, Sprecherin des OV Giesing-Harlaching.