Wir brauchen Deine Spende

Liebe GRÜNE im Münchner Osten,

am 15. März 2020 wählt München eine neue Oberbürgermeister*in, einen neuen Stadtrat und 25 Bezirksausschüsse – zwei davon im Bereich unseres Ortsverbands. Unsere Aussichten stehen gut, endlich eine soziale und ökologische Stadtentwicklung durchzusetzen, die auf wirtschaftlichen Erfolg durch Nachhaltigkeit setzt.

Dazu bedarf es allerdings bis zum Wahltag noch sehr viel Wahlkampfarbeit: mit Infoständen, im Haustürwahlkampf, bei Veranstaltungen und vielen anderen, kleineren und größeren Aktionen. All dies erfordert nicht nur ein starkes, persönliches Engagement vor Ort, sondern auch genug finanzielle Mittel, um Präsenz zu zeigen.

Unser Wunschzettel

Ganz konkret benötigen wir folgendes:

• Ausrüstung für einen Infostand (Schirm, Beachflag, Tisch)
  • Druckkosten für Flyer und Plakate
  • Giveaways an den Infoständen

Bitte spende an unseren Ortsverband

Mit Deiner direkten Spende unterstützt Du unmittelbar unseren Wahlkampf vor Ort. Jede noch so kleine finanzielle Zuwendung von Dir kann dabei den Unterschied machen, ob sich bei uns im Viertel, und damit in München, etwas ändert.

Bündnis 90/Die Grünen – Ortsverband Berg am Laim / Trudering / Messestadt Riem

IBAN: DE08 7025 0150 0027 8589 84 – BIC: BYLADEM1KMS

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Übrigens sind Spenden (und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien pro Person und Jahr bis zu 3.300 Euro steuerlich absetzbar. Für die ersten 1.650 Euro bekommt man die Hälfte als Steuererstattung zurück, der Rest ist als weitere Sonderausgabe zusätzlich absetzbar.

Gib im Verwendungszweck Deine Adresse an, damit wir Dir die Spendenbescheinigung schicken können.

Wir danken Dir herzliche für Deine Unterstützung!

Wir freuen uns auch sehr, wenn Du unseren Spendenaufruf an Freunde und Nachbarn weiterleitest, die unsere Ziele auch unterstützen möchten. Selbstverständlich geben wir jederzeit Auskunft, wie wir die gesammelten Mittel verwenden.

Herzliche Grüße,

Eva, Conny, Josef, Herbert, Alexandra & Peter