Grüne wählen neuen Vorstand für den OV Pasing / Aubing Neuer Vorstand im Münchner Westen

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand neben den weiteren Planungen für die Landtagswahl auch die Neuwahl des Vorstands im Ortsverband Pasing-Aubing von B90/Die Grünen auf der Tagesordnung.

Bei der anschließenden Wahl ergaben sich dann ganz neue Konstellationen: Als neue Sprecherinnen wurden Gisela Kainz aus Obermenzing und Dagmar Mosch aus Aubing mit großer Mehrheit gewählt. In den anschließenden Wahlgängen wählte die Versammlung den Kassier Dr. Michael Klärner und die vier Beisitzer Ahmet Yilmaz, Chris Sudergat, Florian Czeschlick und Robin Düll. Zur Zufriedenheit der Versammlung ergab sich eine interessante Mischung aus mehreren Generationen und unterschiedlichen Berufen.

Dem neuen OV-Vorstand stehen nun mehrere Wahlen bevor: die Landtagswahl im Herbst 2018, die Europawahl 2019 und die Kommunalwahl im März 2020. „Wir haben viel vor und werden für die drängenden Probleme, die nicht nur im Münchner Westen anstehen, zukunftsfähige Lösungen finden. Hier stehen wir vor allem der Stadtentwicklung mit dem enormen Wohnungsbau und den dadurch weiter zurückgedrängten und abnehmenden Grünflächen kritisch gegenüber und kämpfen für den Erhalt der Grünzüge und die Einrichtung eines Klimaparks im 22. Stadtbezirk“, meint Dagmar Mosch. “Im Bereich der Mobilität wollen wir mehr auf E-Mobilität, den Ausbau des ÖPNV und der Radlschnellwege bzw. Radlstraßen setzen“, bemerkt Gisela Kainz. „So haben wir schon vor Jahren das Angebot von Mobilitätsstationen im Aubinger Bezirksausschuss beantragt, die jetzt im Rahmen des Städtebauförderprogramms mit dem EU-Projekt Smart Cities endlich realisiert werden können“, ergänzt Mosch.

Zurück zum OV Pasing – Aubing