Vielfalt & Zusammenhalt

Wir Grüne streiten seit unserer Gründung für eine offene und vielfältige Gesellschaft, in der alle Menschen nach ihrer Fa­çon glücklich werden können. Wir setzen uns energisch gegen jede Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Ausgrenzung ein. Wir fördern und beteiligen uns an antirassistischen Initiativen, stellen uns gegen Nazi-Aufmärsche und Rechtspopulismus, erheben das Wort gegen religiösen Fanatismus oder Homophobie und klären über rechte Propaganda auf und vieles mehr. Denn für uns gilt: die Würde des Menschen ist unantastbar – wie es in Artikel 1 unserer Grundgesetzt heißt – und zwar unabhängig von Geschlecht, Abstammung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, von Behinderung oder Alter.

Artikel zum Thema

18. September 2017

Offener Brief an OB Reiter: Auf der Wiesn darf kein Platz sein für Homosexuellenfeindlichkeit!

20. Juni 2017

Keine Sammelabschiebungen mehr nach Afghanistan vom Münchner Flughafen!

22. Februar 2017

Grüne München: Abschiebungen nach Afghanistan stoppen!

14. Februar 2017

CSU-Kandidat Pilsinger plakatiert Veranstaltung zu Christenverfolgung mit umstrittenen Verein

26. September 2016

Resolution: Menschenwürde ist nicht verhandelbar!

5. September 2016

Willkommen, Mensch! Geflüchtete in München – 1 Jahr danach

14. Juni 2016

Menschenkette gegen Rassismus: Grüne München zeigen Rassisten die rote Karte

18. März 2016

Grüne zeigen klare Kante gegen Rechts