Stadtversammlung

Die Stadtversammlung ist das höchste Gremium der Münchner Grünen. Hier werden unsere Positionen verhandelt und die offizielle Parteilinie der Münchner Grünen definiert.

Alle Anwesenden – auch Nicht-Mitlglieder – sind herzliche Willkommen. Jede/r hat Rederecht, aber nur Mitglieder dürfen Anträge einbringen und darüber abstimmen.

Moderiert wird die Stadtversammlung vom 3-5-köpfigen Präsidium, das jedes Mal von den Anwesenden für die Dauer der Veranstaltung gewählt wird. Wenn Du dich dafür interessierst, selbst einmal im Präsidium mitzuwirken, melde dich bitte einfach beim Stadtbüro – es gibt erfahrungsgemäß eher zu wenige als zu viele KandidatInnen. Genauere Informationen über die Aufgaben des Präsidiums gibt es im Präsidiumsleitfaden (erhältlich im Stadtbüro), außerdem findet etwa einmal jährlich eine Präsidiumsschulung im Stadtbüro statt.